Magenprobleme

Warum leiden immer mehr Menschen an Magenproblemen?

Magenprobleme sind mittlerweile zur Zivilisationskrankheit geworden. Auch wenn die Ursachen meist unterschiedlicher Natur sind, so sind die Symptome relativ ähnlich: Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Sodbrennen, Völle- und Druckgefühl, Durchfall bis hin zu Erbrechen. Häufig treten Magenprobleme unmittelbar nach dem Essen oder bei stressigen Situationen auf. Doch warum leiden immer mehr Menschen an Magenproblemen?

/0 comments

Monsanto

Wie ein Unternehmen die Weltmacht an sich reißt

Was passiert wenn ein Unternehmen Stück für Stück die gesamte Nahrungsmittelkette kontrolliert? Monsanto ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Biotechnologie und besitzt Patente für über 90% der derzeit angebauten gentechnisch veränderten Organismen. Darunter unter anderem Baumwolle, Mais, Soja und Raps. In der Vergangenheit produzierte Monsanto das Herbizid Agent Orange, welches im Vietnamkrieg zur "chemischen Kriegsführung" eingesetzt wurde und traurige Berühmtheit erlangte.

/2 comments

Ritalin

Die gefährlichste Droge der Welt

Im Artikel ADHS ist keine Krankheit habe ich darauf hingewiesen, dass die Diagnose an ADHS betroffenen Kindern drastisch zunimmt. Die Fallzahlen stiegen zwischen 2006 und 2011 bei den unter 19-Jährigen um 42 Prozent. Zur Behandlung von ADHS wird nur all zu leicht auf das Medikament Ritalin zurück gegriffen.  Ritalin wird von der amerikanischen Drogenbehörde DEA als ebenso gefährliche Droge eingestuft wie Heroin und Kokain. Ritalin macht genauso abhängig und die Nebenwirkungen lassen sich leicht mit denen von Crack messen.

/1 comment
1 2 3 6
top